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Angebotsnummer
9061996
Status
Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugart
Oldtimer
Aussenfarbe
Braun
Innenfarbe
beige
Innenausstattung
Leder
Laufleistung
3,000 Km
Erstzulassung
01.01.1970
Fahrzeughalter
3
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
Schaltgetriebe
Netto/Export
Preis auf Anfrage
MwSt.(19%)
Nein
Wunderschöner und auch extrem seltener Lamborghini Islero S aus dem Jahr 1970. Vor einigen Jahren vollständig restauriert von Markenspezialist. Es wurden nur 71 Islero S produziert! Das Fahrzeug entspricht der originalen Auslieferungsspezifikation ab Werk.
Der Lamborghini Islero wurde benannt nach dem Kampfstier Islero, der 1947 den Stierkämpfer Manolete tödlich verletzt hatte. Als er im März 1968 auf dem Genfer Salon präsentiert wurde, galt er als ein überarbeiteter 400 GT, dessen Motor und Fahrwerk (3,9-l-V12 mit vier obenliegenden Nockenwellen, rundum einzeln an zwei Querlenkern aufgehängte Räder und Scheibenbremsen) vom Vorgänger übernommen wurde. Er bekam jedoch im Unterschied zum rundlichen 400 GT eine Karosserie mit ausgeprägten Kanten, die nicht mehr bei der mittlerweile in Konkurs gegangenen Carrozzeria Touring, sondern bei der Carrozzeria Marazzi gefertigt wurde und qualitativ abfiel.
1969 wurde der Islero durch den Islero S ersetzt. Der S ist leicht an den Kotflügelverbreiterungen und den vorderen Ausstellfenstern zu erkennen. Außerdem bekam der S einen 257-kW-Motor und das verbesserte Fahrwerk des Espada.
Der Lamborghini Islero wurde benannt nach dem Kampfstier Islero, der 1947 den Stierkämpfer Manolete tödlich verletzt hatte. Als er im März 1968 auf dem Genfer Salon präsentiert wurde, galt er als ein überarbeiteter 400 GT, dessen Motor und Fahrwerk (3,9-l-V12 mit vier obenliegenden Nockenwellen, rundum einzeln an zwei Querlenkern aufgehängte Räder und Scheibenbremsen) vom Vorgänger übernommen wurde. Er bekam jedoch im Unterschied zum rundlichen 400 GT eine Karosserie mit ausgeprägten Kanten, die nicht mehr bei der mittlerweile in Konkurs gegangenen Carrozzeria Touring, sondern bei der Carrozzeria Marazzi gefertigt wurde und qualitativ abfiel.
1969 wurde der Islero durch den Islero S ersetzt. Der S ist leicht an den Kotflügelverbreiterungen und den vorderen Ausstellfenstern zu erkennen. Außerdem bekam der S einen 257-kW-Motor und das verbesserte Fahrwerk des Espada.
Zylinder
12
Hubraum
3929 cm³
Motorleistung PS
350 PS
Motorleistung KW
257 kW
Höchstgeschwindigkeit
256 km/h
Beschleunigung bis 100 km/h
7.7 s
Drehmoment
373 Nm
Leergewicht
1268 kg
Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffsorte
Super-plus
Umweltplakette
Keine