Ihr Ansprechpartner
Dennis Hummelsiep
Telefon : +49 (0) 7731 99 55 62
Mobile : +491728151923
Whatsapp : +491728151923
hd@auto-salon-singen.de
weitere Ansprechpartner
Angebotsnummer
9061830
Status
Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugart
Oldtimer
Aussenfarbe
Delphin metallic
Innenfarbe
schwarz
Innenausstattung
Stoff
Laufleistung
30,050 Km
Erstzulassung
01.06.1989
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
Schaltgetriebe
Netto/Export
Preis auf Anfrage
MwSt.(19%)
Nein
Sehr schöner BMW M 635 CSi in begehrter Originalfarbe delphingraumetallic und legendären M1 Vierventilmotor ! Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und befindet sich im Originalzustand.
Sonderausstattung:
BMW Soundsystem, Radio Cassette, ESSD, Diebstahlwarnanlage mit ZV. Kopfstützen im Fond, u.a
Allgemein:
Ein neues Luxus-Coupé stellte BMW im März 1976 in Genf vor: die Sechser-Baureihe. Zunächst mit Dreiliter-Sechszylinder-Vergasermotor als 630 und auf gut 3.2 Liter aufgebohrt mit Einspritzung als 633 CSi. Die Rohkarosse lieferte Karmann. Im Juli 1978 folgte der 635 CSi, vorn und hinten bespoilert. Der 628 CSi mit Einspritzung ersetzt den 630 im August 1979. Eine Überarbeitung der Baureihe 1982 ist optisch unauffällig, der 633 CSi entfällt. Ab Frühjahr 1984 wird der M 635 CSi geliefert mit Vierventiltechnik-Motor aus dem M1. Mitte 1987 entfällt der 628 CSi, der 635er bekommt weitere Modellpflegemaßnahmen, die bis zum Produktionsende Anfang 1989 ausreichend sind.
Sonderausstattung:
BMW Soundsystem, Radio Cassette, ESSD, Diebstahlwarnanlage mit ZV. Kopfstützen im Fond, u.a
Allgemein:
Ein neues Luxus-Coupé stellte BMW im März 1976 in Genf vor: die Sechser-Baureihe. Zunächst mit Dreiliter-Sechszylinder-Vergasermotor als 630 und auf gut 3.2 Liter aufgebohrt mit Einspritzung als 633 CSi. Die Rohkarosse lieferte Karmann. Im Juli 1978 folgte der 635 CSi, vorn und hinten bespoilert. Der 628 CSi mit Einspritzung ersetzt den 630 im August 1979. Eine Überarbeitung der Baureihe 1982 ist optisch unauffällig, der 633 CSi entfällt. Ab Frühjahr 1984 wird der M 635 CSi geliefert mit Vierventiltechnik-Motor aus dem M1. Mitte 1987 entfällt der 628 CSi, der 635er bekommt weitere Modellpflegemaßnahmen, die bis zum Produktionsende Anfang 1989 ausreichend sind.
Zylinder
6
Hubraum
3453 cm³
Motorleistung PS
260 PS
Motorleistung KW
191 kW
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h
Beschleunigung bis 100 km/h
6.9 s
Drehmoment
330 Nm
Leergewicht
1515 kg
Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffsorte
Super
Schadstoffklasse
EURO1
Umweltplakette
Keine