Ihr Ansprechpartner
Dennis Hummelsiep
Telefon : +49 (0) 7731 99 55 62
Mobile : +491728151923
Whatsapp : +491728151923
hd@auto-salon-singen.de
weitere Ansprechpartner
Angebotsnummer
9061639
Status
Vor Ort
Fahrzeugart
Oldtimer
Aussenfarbe
Maroon
Innenfarbe
braun
Innenausstattung
Leder
Laufleistung
66,700 Km
Erstzulassung
16.09.1950
Fahrzeughalter
3
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
Schaltgetriebe
Netto/Export
-
MwSt.(19%)
nicht ausweisbar gem. § 25a UStG
Gesamtpreis
109,000 €
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um das mittlerweile sehr seltene 4 - sitzige -MB 170 S Cabrio B- Modell.
Das Fahrzeug wurde 1951 ausgeliefert und Anfang der 80iger Jahre komplett restauriert.
Aus Altersgründen entschied sich der letzte Besitzer, das Fahrzeug zu verkaufen. Die Qualität der damaligen Restaurierung spricht für sich. Denn der Zustand des Wagens ist bis heute äußerst gepflegt und von einer wunderbaren Eleganz.
Historie:
Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg stellte Mercedes mit dem 170 S 1949 wieder ein Cabrio vor. Es gab eine 2-Sitzige A Version und eine 4-Sitzige B Version.
Das Modell basierte auf dem Vorkriegsmodell 170V das bereits von 1936 bis 1942 ca. 90000 mal produziert wurde (inkl. geschlossene Versionen) Von 1946 bis 1953 wurden dann nochmals 83000 Mercedes 170 gebaut. Nur 1606 davon waren Cabrios der B- Ausführung, 830 in der A- Ausführung
Der Mercedes-Benz 170 S war 170 mm länger, 104 mm breiter und besser ausgestattet als der 170 V. Anstatt des 1697-cm³-Motors mit 38 PS (28 kW) besaß er einen vergrößerten Vierzylinder mit 1767 cm³ Hubraum und einer Leistung von 52 PS (38 kW), der ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h erlaubte. Die Vorderachse war an Schraubenfedern und Doppelquerlenkern aufgehängt, im Gegensatz zur Querblattfeder des 170 V.
Damit war dieses Modell, das als Limousine, als Cabriolet A und als Cabriolet B erhältlich war, die erste mit S- bezeichnete Fahrzeugausführung von Mercedes-Benz, sie wurde häufig als Direktionswagen genutzt.
Das Fahrzeug wurde 1951 ausgeliefert und Anfang der 80iger Jahre komplett restauriert.
Aus Altersgründen entschied sich der letzte Besitzer, das Fahrzeug zu verkaufen. Die Qualität der damaligen Restaurierung spricht für sich. Denn der Zustand des Wagens ist bis heute äußerst gepflegt und von einer wunderbaren Eleganz.
Historie:
Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg stellte Mercedes mit dem 170 S 1949 wieder ein Cabrio vor. Es gab eine 2-Sitzige A Version und eine 4-Sitzige B Version.
Das Modell basierte auf dem Vorkriegsmodell 170V das bereits von 1936 bis 1942 ca. 90000 mal produziert wurde (inkl. geschlossene Versionen) Von 1946 bis 1953 wurden dann nochmals 83000 Mercedes 170 gebaut. Nur 1606 davon waren Cabrios der B- Ausführung, 830 in der A- Ausführung
Der Mercedes-Benz 170 S war 170 mm länger, 104 mm breiter und besser ausgestattet als der 170 V. Anstatt des 1697-cm³-Motors mit 38 PS (28 kW) besaß er einen vergrößerten Vierzylinder mit 1767 cm³ Hubraum und einer Leistung von 52 PS (38 kW), der ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h erlaubte. Die Vorderachse war an Schraubenfedern und Doppelquerlenkern aufgehängt, im Gegensatz zur Querblattfeder des 170 V.
Damit war dieses Modell, das als Limousine, als Cabriolet A und als Cabriolet B erhältlich war, die erste mit S- bezeichnete Fahrzeugausführung von Mercedes-Benz, sie wurde häufig als Direktionswagen genutzt.
Zylinder
4
Hubraum
1767 cm³
Motorleistung PS
52 PS
Motorleistung KW
38 kW
Höchstgeschwindigkeit
122 km/h
Beschleunigung bis 100 km/h
32 s
Drehmoment
110 Nm
Leergewicht
1270 kg
Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffsorte
Super
Umweltplakette
Keine