Ihr Ansprechpartner
Dennis Hummelsiep
Telefon : +49 (0) 7731 99 55 62
Mobile : +491728151923
Whatsapp : +491728151923
hd@auto-salon-singen.de
weitere Ansprechpartner
Angebotsnummer
85455
Status
Nicht mehr verfügbar
Fahrzeugart
Oldtimer
Aussenfarbe
blu sera
Innenfarbe
beige
Innenausstattung
Leder
Laufleistung
63,590 Km
Erstzulassung
01.07.1971
Antriebsart
Heckantrieb
Getriebe
Schaltgetriebe
Netto/Export
Preis auf Anfrage
MwSt.(19%)
Nein
Maserati Ghibli Spyder, von 'Carrozzeria Campana' karosseriert. Matching numbers. Der Wagen wurde nachweislich bei Campana zum Spider konvertiert. Bestätigung von Maserati Classiche.
Ein Coupé, 1,80 Meter breit, aber nur 1,16 Meter hoch und mit einer fast unendlich langen Motorhaube. Benannt nach einem heißen Wüstensturm, feierte der Wagen, der aus der Feder des Designers Giorgetto Giugiaro stammte, auf dem Automobilsalon in Turin seine Weltpremiere. Fast jeder, der zeigen wollte, dass er Stil und Geld hatte, fuhr einen. Unter der langen Fronthaube des Maserati saß ein 4,7 Liter großer V8-Motor mit 330 PS. Später legte der Hersteller nach und bot eine auf 4,9 Liter Hubraum vergrößerte Version mit der Bezeichnung 5000 SS an. Das Kürzel stand für Supersport, diese Version war jedoch nur fünf PS stärker. Aber der Maserati Ghibli, das italienische Gegenstück zum Jaguar E-Type, war kein Auto für die Rennstrecke. Der Ghibli galt als ein klassischer GT, ideal um lange Strecken schnell, mit Stil und Komfort zurückzulegen. In bequemen Ledersitzen und mit luxuriöser Innenausstattung. Schließlich war der Ghibli auch teurer als die meisten Konkurrenzmodelle. Auf dem deutschen Markt kostete er 1969 rund 73.000 Mark. Damit war er 3000 Mark teurer als ein Lamborghini Miura oder ein Ferrari Daytona
Ein Coupé, 1,80 Meter breit, aber nur 1,16 Meter hoch und mit einer fast unendlich langen Motorhaube. Benannt nach einem heißen Wüstensturm, feierte der Wagen, der aus der Feder des Designers Giorgetto Giugiaro stammte, auf dem Automobilsalon in Turin seine Weltpremiere. Fast jeder, der zeigen wollte, dass er Stil und Geld hatte, fuhr einen. Unter der langen Fronthaube des Maserati saß ein 4,7 Liter großer V8-Motor mit 330 PS. Später legte der Hersteller nach und bot eine auf 4,9 Liter Hubraum vergrößerte Version mit der Bezeichnung 5000 SS an. Das Kürzel stand für Supersport, diese Version war jedoch nur fünf PS stärker. Aber der Maserati Ghibli, das italienische Gegenstück zum Jaguar E-Type, war kein Auto für die Rennstrecke. Der Ghibli galt als ein klassischer GT, ideal um lange Strecken schnell, mit Stil und Komfort zurückzulegen. In bequemen Ledersitzen und mit luxuriöser Innenausstattung. Schließlich war der Ghibli auch teurer als die meisten Konkurrenzmodelle. Auf dem deutschen Markt kostete er 1969 rund 73.000 Mark. Damit war er 3000 Mark teurer als ein Lamborghini Miura oder ein Ferrari Daytona
Zylinder
8
Hubraum
4700 cm³
Motorleistung PS
310 PS
Motorleistung KW
228 kW
Höchstgeschwindigkeit
270 km/h
Kraftstoff
Benzin
Kraftstoffsorte
Super